Trainingskonzept

Je nach Spielstärke werden unsere Kinder und Jugendlichen altersgerechten Trainingsgruppen zugeordnet, in denen wir unterschiedliche Schwerpunkte setzen. So versuchen wir das Training den individuellen Ansprüchen entsprechend zu gestalten. Wir wollen jeden Einzelnen gezielt fördern, im Vordergrund steht dabei vor allen Dingen der Spaß am Tennis. Die spielerische Weiterentwicklung folgt dann von ganz alleine. Ein besonderes Augenmerk liegt außerdem auf der Aufstellung homogener Mannschaften, die zusammen wachsen, gewinnen und verlieren.

Nach dem „Startschuss“ Schnuppertraining folgen Jüngsten-, Kinder- oder Jugendtraining, wobei wir in jedem Training mit Spiel und Spaß an das Mannschaftstennis heranführen wollen. Aus diesem Grund findet das Training ab diesem Jahr so weit möglich in großen, gemischten Gruppen mit mehreren Trainern statt.

Jüngstentraining U9

Spaß und Freude an Bewegung vermitteln, Entwicklung der Koordinationsfähigkeit & Motorik.