News

Follow us on Social Media!

Turnierserie
An den letzten beiden September-Wochenenden veranstalten wir auf unserer schönen Clubanlage eine kleine Turnierserie.  Angefangen mit dem vorletzten Wochenende in 09/19 beginnen wir mit den Jgd.-Kreis-meisterschaften, gefolgt von zwei LK Tagesturnieren für Damen und Herren.

Anmeldungen bitte per www.mybigpoint.de ; oder auf die jeweiligen Plakate klicken.

 

Schleifchenturnier VOL. 2 
Am gestrigen Sonntag gab es eine weitere Auflage unseres Schleifchenturniers. Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung organisierten wir ein weiteres Turnier, welches mit über 30 Teilnehmern stark besetzt war. Ab 14 Uhr wurde im Christiansweg aufgeschlagen und bei rund 30 Grad mehrere Runden im Mixed-Modus ausgetragen, bevor es ab 18 Uhr einem leckeren, vietnamesisches Buffet in den Abend ging. Sieger des Tages wurde mit den meisten Punkten Gisela Schwarz, dicht gefolgt vom zweit- und drittplatzierten Leon Ebel und Dustin Klingenhagen. Rundum war es ein gelungenes und schönes Event des Club’s. Ein großes Dankeschön geht an unsere Clubwirtin Jacqueline, Veranstalter Joachim Braun und unseren Orga’s Arnold Blaschczykund Jola Blaschczyk Wir denken, dass es den Teilnehmern großen Spaß bereitet hat und hoffen diese Events noch ganz oft austragen zu können!

Schleifchenturnier
Am gestrigen Tag fand im TC Diez das geliebte Schleifchenturnier statt.Mit knapp über 20 Mitgliedern und Freunde des Vereins war es eine rundum gelungene und schöne Veranstaltung.

Pünktlich um 11 Uhr gab es zur Begrüßung einen kleinen Sektempfang, dazu ein Kaffee- und Kuchenbuffet.Mit dieser optimalen Stärkung begannen die ersten Mixed-Runden, bevor ab 13 Uhr der Grill angeschmissen wurde. Parallel zum Essen durften natürlich alle Tennisfreaks weiter auf den Plätzen ihr Können unter Beweis stellen, bis es um 16 Uhr zur Siegerehrung überging, in der auch verschiedene Preise vergeben wurden.Der Club bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Veranstaltern Joachim Braun, Robin Schmitz, Roland Holz und natürlich bei der Bewirtung!

Tenniscamp 2019

In dieser Woche findet auf unserer schönen Anlage im Hain das jährliche Tenniscamp statt.

Unter der Leitung von Vereinstrainer Joachim Braun und seinem achtköpfigen Trainerteam haben die 55 (!!!) Kinder & Jugendliche jede Menge Spaß!

Von überragendem Wetter wird das Camp begleitet, in dem die Spielerinnen und Spieler in zahlreichen Kursen das Tennisspiel, Athletik- und Cardiotraining erlernen und verbessern.

Am Donnerstag findet der traditionelle Grillabend statt! Hierzu sind alle nach kurzer Anfrage herzlich eingeladen.

Rheinland-Pfalz Meisterschaften
Am vergangenen Wochenende fanden die RLP Meisterschaften der Senioren in Ingelheim statt.

Besonders stolz sind wir auf die Leistung unseres Vereinsspielers Tim Lengfeld (links).

Tim (LK 5) setzte sich im Achtel- und Viertelfinale mit jeweils 6:3 6:1 und 6:0 6:1 durch. Im Halbfinale gewann er gegen Matthew Feeney vom TC Oberwerth Koblenz mit 7:6 6:3 und zog somit ins Finale ein.

Dort spielte er gegen Lars Wellmann (rechts), ebenfalls vom TC Oberwerth. Leider hatte Tim gegen den Deutschen Meister von 2017 der Herren 40 nicht viel entgegenzusetzen und musste sich mit 6:1 und 6:2 geschlagen geben.

Trotzdem spielte Tim ein sehr starkes Turnier! Der TC Diez gratuliert zu dieser herausragenden Leistung!

Djonov und Pfeiler Rheinlandmeister
Christian Djonov und Ramon Pfeiler holen den Titel „Rheinlandmeister“ in den Stadtwald.
Vom 1.2. – 3.2. fanden die Hallen-Rheinlandmeisterschaften der Erwachsenen in Andernach statt.

Djonov besiegte im Halbfinale Yannic Köhne vom TC Mülheim-Kärlich mit 3:6 7:5 10:5, bevor er im darauffolgenden Finale Marco Lauderbach vom TC Laudert mit 6:4 3:6 10:4 schlug.

„Drei Champions-Tiebreaks in einem Turnier, das geht in die Beine“, sagte er nach seinem Finalsieg gegen Laudert.

Bei den Herren 50 schlug Pfeiler Stephan Unland vom HTC Bad Neuenahr mit 6:4 6:3 und erkämpfte sich im späteren Finale gegen Guido Heidger vom SG DjK Andernach mit 7:6 7:6 den Titel.

„Das war eine ganz enge Kiste“, meinte Pfeiler – „In der entscheidenden Phase hat mein Gegner leichte Fehler gemacht.“

Hain Open 2019
Vom 28.06. – 30.06. finden unsere Hain Open 2019 statt. Dieser Termin ist vor kurzem vom Verband bestätigt worden. Ab sofort können sich alle Spieler der unten aufgelisteten Konkurrenzen (deutschlandweit) unter www.mybigpoint.de anmelden.

Konkurrenzen & Direktlinks:
Herren & Herren 40: LK 1-13 ; LK 11-23,
Nenngeld: 35,- € (inkl. 5,- € Meldegebühren),
Geld- & Sachpreise

Dieses Jahr werden die Hain Open noch größer und professioneller ausgetragen. Grund dafür sind regionale Unternehmen, welche sich als Sponsoren engagieren. Besucht dafür unsere Sponsorenplattform.

Möchten auch Sie Sponsor der Hain Open 2019 werden?
Kontakt: hainopen@gmail.com oder bjoern.mueller@tennisclub-diez.de

Werde Teil unserer Hain Open Community!

 

Blätterfallturnier 2018
Am gestrigen Sonntag fand das traditionelle Blätterfallturnier im TC Diez statt.
Mit knapp 20 Teilnehmern war es, bei nicht wirklich gutem Wetter, eine tolle Veranstaltung!

Unter der Leitung von Joachim Braun und Moritz Flach hatten die Spieler einen reibungslosen Ablauf und konnten in vier Spielen Punkte für den Titel sammeln 
Zwischendurch wurde sich mit Brezeln, Weißwürstchen und Bier () gestärkt – bei solch einer Oktoberveranstaltung sehr wichtig!!

Am Ende konnte sich Neu-Mitglied Björn G(Punkt)den Titel sichern.

Jugend-Kreismeisterschaften 2018
LK Tagesturnier Herren 40 (Damen 40 abgesagt)
Vom 28.10.2018 finden auf unserer Anlage die Jugend Kreismeisterschaften 2018 statt, welche unter der Leitung von Joachim Braun steht. Mit einer großen Anzahl an Feldern wird das Turnier sehr gut besucht sein, was uns sehr freut.

Parallel wird am Samstag, 29.10.2018 ein LK-Tagesturnier der Herren 40 Konkurrenz stattfinden, wodurch sicherlich noch mehr tennisbegeisterte Zuschauer treffen werden.

Turnierlinks (mybigpoint.de):
Jugend Kreismeisterschaften
Herren 40 Tagesturnier

Hain Open 2018
Vom 22.06. – 24.06. fanden auf unserer Clubanlage die Hain Open 2018 statt.
Mit insgesamt 56 Meldungen in drei verschiedenen Konkurrenzen war das Turnier
sehr gut besucht! Die Wetterprognosen machten uns etwas nervös, da wir bei solch
einer Meldezahl jede Minute brauchten. Am Ende gab es keine Unterbrechungen und
das Turnier konnte beendet werden.
Bild: Turnierleiter Björn Müller (links), Sascha Schmidt (Sieger Herren 40 B) und Turnierleiter Robin Schmitz (rechts)

Sieger:
Herren A (LK 1-15): Christian Djonov, LK 1 (TC Neuwied)
Herren B (LK 11-23): Niklas Weber, LK 23 (TC GW Elz)
Herren 40 A (LK 1-15): Frank-Christoph Langer, LK 10 (Sportpark Windhagen)
Herren 40 B (LK 11-23): Sascha Schmidt, LK 20 (TC Miehlen)
Damen (LK 1-23): Jil Burkardsmaier, LK 13 (TC Neuwied)

Eröffnungsfeier 2018
Wir laden ein!

Am Samstag, 14.04.2018 ab 17:30, wird auf unserer Anlage der Grill angeworfen!
Wir möchten mit Euch zusammen die diesjährige Tennissaison eröffnen und feiern. Alle Mitglieder haben in den vergangenen Tagen eine E-Mail mit allen Deitals bzgl. Anmeldung, Essen und Preise erhalten.
Wir hoffen, dass ihr alle zahlreich – gerne mit Anhang – erscheint, um einen schönen Abend auf unserer Anlage zu haben.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Arbeitsdienst 2018
Unsere diesjährigen Arbeitsdienste laufen auf Hochtouren.
Bisher sind drei absolviert worden, da durch das schlechte Wetter einer ausfallen musste.

Am Samstag, 07.04.18, findet der voerst letzte Arbeitsdienst der Vorsaison statt. Hierfür wünschen wir uns nochmal einen Großteil an Helfern, um pünktlich zum Saisonauftakt fertig zu sein.
Eventuell wird noch ein zusätzlicher Arbeitsdienst angeboten. Dies werden alle Mitglieder in einer Infomail erfahren.

 

Sommerfest 2017
Unser diesjähriges Sommerfest findet am Samstag, den 19.08.2017 statt.

Ab 14:00 Uhr: Mixed-Turnier
Ab 18:30 Uhr: Sommerfest

Auch dieses Jahr hoffen wir auf viele Zusagen und möchten den Abend mit guten Wein und italienischen Spezialitäten ausklingen lassen.

Hain Open 2017
Vom 07.07. – 09.07. fanden auf unserer Clubanlage die Hain Open 2017 statt.
Mit insgesamt 43 Meldungen und einem traumhaften Wetter, war das Turnier gut besucht.

Um Eindrücke zu bekommen, klickt auf unsere Bildergalerie, oder folgt uns auf Facebook (klick unten auf Icon).
(Turnierleitung: Robin Schmitz, Björn Müller, Roland Holz)

Herren Rheinlandliga:
Die 1. Herrenmannschaft verabschiedet sich mit einem 11:10 Sieg in der Rheinlandliga auswärts in Ochtendung.
Am Ende steht die Mannschaft in der Saison 2017 auf Tabellenrang 5.

Foto v.l.n.r.: Tim Lengfeld, Christian Djonov, Joe Braun (Coach), Roland Holz, Jason Chau, Björn Müller, Mario Gestakovski, Patrick Langen

Herren 40 Verbandsliga:
Am letzten Spieltag konnten unsere 40er den Klassenerhalt dingfest machen. Die „GRÖTAZ“ konnte sich nach einem 15:6 Sieg in Ludwigshafen Rang 3 sichern.

Foto v.l.n.r.: Bernd Sommerfeld, Thomas Klein, Johannes Ohl, Michael Ruhe, Tim Lengfeld, Thomas Kießlich, Roland Holz, Ulf Klein, Andreas Meister

Herren C-Klasse:
Unsere 2. Herrenmannschaft hat am letzten Spieltag den Aufstieg in die B-Klasse perfekt gemacht.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Foto v.l.n.r.: Niklas Zunke, Marcel Hannappel, Oliver Weiß, Christoph Preußner (C), Christopher Prinz, Julian Köhler