Am heutigen Samstag kam es zum Auftaktspiel in der Winterrunde Herren in Diez.
Der Modus ist einfach: Es werden zwei Einzel (jeweils 1 Punkt) und ein Doppel (2 Punkte) gespielt.

Für uns gingen Björn Müller und Patrick Langen an den Start. Gespielt wurde gegen die Herren 30 aus Leun, die in dieser Runde aber als „Diez 3“ gemeldet sind, da nicht verbandsübergreifend gegeneinander angetreten werden kann. Die Einzel waren bis zum letzten Ball im jeweiligen Champions-Tiebreak sehr spannend und wurden am Ende zugunsten der Leuner gewertet.

Im Doppel setzten die Hessen auf zwei frische Jungs, die gegen „Örntrick“ ran mussten. Nach einer klaren 1:0 Satzführung bekamen unsere Männer Probleme das Ding nach Hause zu bringen und mussten später über den Satz-Tiebreak gehen. Am Ende – nach 8(!!!) Matchbällen – siegten unsere Diezer im Doppel und sicherten sich das Unentschieden.

(Bild: ca. aus dem Jahr 2011)